Westküste ist ein starker Standort

08.07.2020

Wissenschaft und Forschung, aber auch Kultur standen mit dem Facharbeitskreis auf der Agenda. Es gab beeindruckende Einblicke!

Den CDU Fraktionsarbeitskreises "Bildung, Wissenschaft, Forschung und Kultur" der CDU Landtagsfraktion hatte ich gestern (7. Juli 2020) zu Besuch an der Westküste! Angefangen beim Frauenhofer ISIT Institut mit dem Schwerpunkt Siliziumtechnologie, dann zu Customcells zum Thema Batteriezellenforschung und Produktion, weiter zur Fachhochschule Westküste mit den Themen Green Energy-Energie und integrierte Energiewende am ITE "Campus100", Technik, Anwendung und KI über Jätrobotter, Automatisierungstechnik und Drohneneinsatz mit Bilderkennung. Es gibt an der FHW aber auch International Tourism Management und weitere Studiengänge sowie das Deutsche Institut für Tourismusforschung. Die Kultur in Heide ist ebenso vielfältig, wir haben uns das liebevoll inszenierte Klaus Groth Museum und das wirklich schöne Brahmshaus angesehen, die Brahmsgesellschaft besucht und uns ausgetauscht. Ein Tag voller "Westküstenpower" und wirklich tollen Eindrücken - danke an alle, die daran mitgewirkt haben!