Erntedankgottesdienst

10.10.2021

Der Erntedank-Gottesdienst ist jedes Jahr etwas besonderes. Überall im Land danken wir Gott, aber auch den Erzeugern gesunder Lebensmittel in der Landwirtschaft, der Fischerei und den vielen weiteren Bereichen, damit unser Tisch gedeckt werden kann. Ein besonderer Dank an die vielen Pastorinnen und Pastoren, an Dennis Pistol, der seiner Kirchengemeinde immer eine besondere Predigt bereitet. Ein weiterer Dank an Familie Boyens, die ihre Halle zur Verfügung gestellt haben, da bei der Wetterlage der „Open Air - Gottesdienst“ im Stadtpark leider nicht möglich war.
Natürlich auch ein besonderes Gedenken an den Tag der Deutschen Einheit. Die Wiedervereinigung liegt nun schon eine ganze Weile zurück und doch ist und bleib es eine Aufgabe für unsere Gesellschaft, uns in unserer Vielfalt gegenseitig wertzuschätzen und für einander einzutreten.