30. Neujahrsempfang & 15 Jahre Handwerkszentrum Kropp-Stapelholm

31.01.2026

Ein besonderer Abend in Hoier Boier, Bergenhusen, der in Erinnerung bleibt! Hans Christian Langner hatte das perfekte Rezept für eine rundum gelungene Veranstaltung:
- Musikalischer Auftakt
Der Männergesangverein Wohlde-Bergenhusen sorgte mit Liedern wie „Hoch im Norden“ und dem Stapelholmlied für echtes Gänsehautfeeling.
- Rückblick & Einordnung
Schirmherr Dr. Wolfgang Buschmann gab einen gekonnt verpackten und informativen Einblick in die Geschichte des Handwerkszentrums.
- Blick auf Gegenwart und Zukunft
Innenministerin Magdalena Finke würdigte die Leistungen des Handwerks – heute und in Zukunft – und dankte dem Handwerk ausdrücklich für seinen wichtigen Beitrag zum gesellschaftlichen Zusammenhalt.
- Von den Anfängen bis heute
Ralf Hermes, Vorstand der IK-Innovationskasse und Gründungsmitglied, berichtete über die ersten Schritte der Kasse bis hin zur erfolgreichen Arbeit von heute.
- Kulinarischer Genuss
Abgerundet wurde der Abend durch ein hervorragendes Essen, das Raum für Gespräche, Austausch und ein geselliges Miteinander bot.
Seit 15 Jahren stärkt das Handwerkszentrum Kropp-Stapelholm die Region, sichert Wertschöpfungsketten im ländlichen Raum und übernimmt damit gesellschaftliche Verantwortung. Ein wertvoller Beitrag für die regionale Entwicklung und das Zusammenleben im ländlichen Raum.
Dies würdigte auch Bürgermeister Thies Brandt in seinem Grußwort.
Für die kommenden Jahrzehnte wünschen wir dem Handwerk alles Gute, viel Erfolg und weiterhin eine starke Zukunft!