Themen und Ziele

Wirtschaft und Energie

Die Nutzbarmachung der Erneuerbaren Energien bietet für unsere Region  enorme Chancen. Klimaziele wollen wir gemeinsam mit den Menschen, der Wirtschaft und der Landwirtschaft erreichen und vor allem die regenerativ erzeugte Energie hier vor Ort für uns alle nutzen. Denn eine starke Wirtschaft sichert Arbeitsplätze und Wohlstand.

 

Top-Qualität in der Bildung

Wir wollen unsere Kinder fit für die Zukunft machen. Der Ausbau digitaler Lernangebote muss weiter vorangebracht werden; dies hat uns nicht zuletzt die Pandemie gezeigt. Lerndefizite gilt es aufzuholen – deshalb muss die hervorragende Unterrichtsversorgung von mehr als 100 Prozent gehalten werden.

 

Stärkung unserer Landwirtschaft

Unsere Region ist seit jeher landwirtschaftlich geprägt. Hier weiß ich um die Qualität der Lebensmittel, die die Landwirte zuverlässig und unter großen Herausforderungen für uns alle herstellen! Ob nun Bio oder konventionell: Wir brauchen unsere Landwirte, müssen sie stärker unterstützen und sie von Vorschriften und Bürokratie befreien.

 

Gut ausgebaute Infrastruktur

Jamaika hat in den vergangenen fünf Jahren erheblich investiert: in Schulen, Sportstätten, Kitas, Polizeidienststellen, Feuerwehrgerätehäuser, Straßen, Radwege und vieles mehr. Denn unsere Infrastruktur ist unser aller Kapital – deshalb werden wir weiterhin ganz stark in die Zukunft unseres Landes investieren.